AWO Mitgliederversammlung und Vereinsfest

100 Jahre Arbeiterwohlfahrt in diesem Jahr!

Traditionsgemäß trafen sich die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Brandenburg am 22.05.2019 zu Ihrer Mitgliederversammlung , die immer mit einem Vereinsfest verbunden wird. Die Vorstandsvorsitzende Frau Schwinning berichtete vom Vereinsleben. Ein besonderes Dankeschön an alle Ehrenamtler wurde durch Frau Rehda - Vorstandsmitglied sowie Präsidentin vom AWO Bezirksverband Potsdam e. V. - übermittelt. Interessantes aus der Hundertjährigen Geschichte der Arbeiterwohlfahrt war zu erfahren – ebenso wie die Visionen für die Zukunft aussehen – z. B. auch in 100 Jahren mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt zu leben und sich unter anderem in diesem Rahmen zu treffen.

Durch die Geschäftsführerin wurden der Vorstand, die Gründungsmitglieder Frau Schwinning, Frau Schumacher, Frau Brüll, Frau Hoffleit und Frau Olejnik sowie weitere langjährige Mitglieder geehrt.

Ein tolles Programm mit der „Süßen Helga“ aus Rathenow (Martin Tschirnich), die/der alle zum Lachen brachte, der Easy-Live Band, wo alle Tanzbegeisterten – einschließlich Polonäse – auf ihre Kosten kamen – machte den Tag perfekt. Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht, Kaffee und Kuchen, freie Getränkeauswahl - charmant serviert - sowie zum Abschluss Kartoffelsalat mit Würstchen. Schade, dass man sich nur einmal im Jahr in diesem Rahmen trifft. Ein großes Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer.